Strickmühle - wusstet ihr, dass es so etwas gibt? Für mich völlig neu, habe ich natürlich sofort im Internet nach Informationen gesucht und war Begeistert. Sofort wollte ich es natürlich ausprobieren. Da ich Berichte über zufriedene und über unzufriedene Handarbeitsbegeisterte gleichermaßen fand, wollte ich nicht gleich eine kaufen, sondern zuerst ausprobieren und habe mich auf die Suche nach einer gebrauchten gemacht.
Ich hatte Glück und jemand hat mir auf unbestimmte Zeit seine Strickmühle zum ausprobieren überlassen.
Entstanden ist eine neue kleine Umhängetasche für Kleinigkeiten aus einem Jeans-Hosenbein. Genäht nach diesen Beutelchen - siehe hier. Ich habe den unteren Teil des Hosenbeines genommen, er ist breit genug für Taschentücher und Handy.
Dieses mal wollte ich auch noch ein Motiv darauf haben und habe mich für.......
Luftballone entschieden. Das Motiv habe ich einfach mit einem Übertragungsstift auf den Jeansstoff bekommen und die Linien nachgestickt.
Ich mag diese kleine Umhängetaschen sehr für die kurzen Spaziergänge über's Feld. Da ist das Handy mit Kamera dann immer dabei für die Schnappschüsse zur Erinnerung an wunderschöne kurze Momente.
Auf jeden Fall habe ich mir jetzt im Handarbeitsgeschäft eine eigene Strickmühle bestellt. Ich bin nämlich super damit zurecht gekommen - nach ein paar Anläufen. Aber ihr wisst ja: Übung macht den Meister...
Habt einen schönen Sonntag
bis bald
Eure
Verlinkt bei
Bei von Handgestickt mache ich auch mit meinen Luftballons mit
Bei Firlefanz mit meinem Upcycling Jeansbein
Bei einer neuen Linkparty für Taschen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.
Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.
**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****