Sonntag, 30. Juli 2023

Was kleines zwischendurch

 gab es einmal auf Wunsch für ein Mädchen....

gehäkelte Luftballonhülle

und einmal als Geschenk zum 1. Geburtstag für einen Buben

gehäkelte Luftballonhülle

Gehäkelt aus Wollresten wird der Ball schön bunt. 


Gehäkelt werden einzelne Granny, welche ich am Ende zusammen nähe



Ich häkle eine versteckte Öffnung, so kann man den Luftballon leicht wechseln, wenn die Hülle mal in die Waschmaschine muss. 



Bei diesem Ball habe ich eine Runde zu wenig gehäkelt, habe es aber erst gemerkt, als ich schon die Hälfte der Granny fertig hatte. Aber es ist ja für einen kleinen Buben, so passt es trotzdem und die Eltern waren ganz begeistert. 

Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz

Ich weiß nicht, wie oft ich solch einen Ball inzwischen schon verschenkt habe, er kam immer gut an.
Den ersten bekam 2014 mein Enkel - wie lange das doch schon her ist. Nun kommt er nach den Sommerferien schon in die 4. Klasse. 

Dieses Mal verlinke ich bei Gemeinsam werkeln  im Juli 


2 Kommentare:

  1. Das ist eine sehr schöne Idee und auch mit der kleinen Öffnung finde ich das super, denn die Luftballons verlieren ja sicherlich auch die Luft irgendwann und müssen erneuert werden. Danke fürs Zeigen und Teilen beim "Gemeinsam werkeln".
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. WOW das ist ja eine schöne Idee und die Bälle schauen wundervoll aus.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****