Samstag, 29. Juli 2023

Vorsicht heiß.....

 werden Gußpfannen beim Kochen. 

So bekam ich eine WhatsApp von Freunden meines Sohnes mit der Bitte, ob ich denn nicht könnte......

 


Natürlich kann ich. Geliefert wurde mir dann die Pfanne, denn es sollte ja eine Maßarbeit werden und das Garn dazu. Schönes Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 85 m / 50 Gramm. 

Streifen waren gewünscht und so habe mich zuerst für ein Muster entschieden, welches ich für meine Dosen und für Spültücher schon verwendet habe. Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz


Sehr hübsch, aber ich hatte die Befürchtung, dass es nicht dick genug ist und sich die Köche doch die Finger verbrennen werden. 

Griffschutz häkeln

So habe ich mich beim 2. Schutz für Reliefstäbchen entschieden. 





Hat Spaß gemacht, diese Hüllen zu häkeln und die Köche haben sich gefreut. 

Habt ein schönes Wochenende
eure



Mit meinen Pfannengriffen habe ich wieder ein Feld beim Bingo von Antetanni und Sabine gefüllt. 

" Etwas für jemand anderen machen" 


- Froh und Kreativ

- Creativsalat

8 Kommentare:

  1. Das ist ja prima, aber tut es ein Topflappen nicht auch.
    Man muß das Teil doch immer waschen, weil das Fett doch spritzt. Aber grundsätzlich eine gute Idee.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt hätten Topflappen auch gereicht. Aber beim Kauf der Pfannen wurde auch solch ein Schutz für den Griff für viel Geld angeboten. Sie fanden die Griffe toll, wollten aber das viele Geld nicht investieren und dachten es geht auch so. Als die Griffe dann sehr heiß wurden, haben sie bei mir nachgefragt. Ich habe es gern gehäkelt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    das ist ja mal eine praktische Idee und hilft hoffentlich. Super!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, bisher haben sie die Griffe nur gelobt.
      Einen schönen Sonntag für euch am Ende der Straße

      Löschen
  3. Total klasse und sowas von praktisch.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, die Köche waren voll des Lobes für die Griffe

      Löschen
  4. Genial. Viel schöner als Gekaufte. LG Delia ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte. Ja, jedes für sich ist selbstgemacht einfach ein Unikat

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****