Sonntag, 11. August 2024

Eine Woche im August

 Eine sehr sommerliche Woche ging zu Ende. So viel Sonnenschein und es war richtig warm. 


Es gab den ersten Bohnensalat, dazu leckeres frisch gebackenes Brot




Pesto wurde gemacht - einen Jahresvorrat für zwei Familien

Im Garten wurde wieder so einiges von den Sträuchern geschnitten
 und viel unerwünschtes Grün entfernt. 


Und ich habe an meinen Musterblöcken weiter genäht. 

Zugeschnitten habe ich auf der Terrasse, aber zum nähen gehe ich in mein Zimmer. Ich muss mir mal eine einfache Möglichkeit zum bügeln überlegen, dann könnte ich alles nach draußen verlegen.



Nr. 7


Habe ich schon erwähnt, dass mich meine Schneidematte glücklich macht. 
Viel schöner sehen meine fertigen Blöcke aus. 



In Nr. 8 gab es ein Rosenmuster - Stoffkauf gut abgelagert



In Nr. 9 habe ich das Blumenmuster aus Nr. 2 wieder aufgenommen


Neu ist die gestreifte Bettwäsche und eine hellblaue Tischdecke


 

Oder vielleicht so?


Das war dann auch schon meine Woche. Die nächste kann beginnen und wird bestimmt toll.
Wir haben Urlaub und ich freue mich auf Schwimmbad, Radfahren, Lesen und Nähzeit. 

Was für Pläne habt ihr so?

Macht es euch fein



Alle Beiträge zu den Musterblöcken findet ihr hier

Verlinkt bei


Lieblingsstücke - denn ich denke, ich werde meine Decke lieben


Zitronenfalterin - Jahresprojekte 2024 - ich denke, das ist meine Decke

Sonntagsschätzchen - eine Woche im August











Quilt Decke Nr. 1

8 Kommentare:

  1. Servus Petra, du bringst mich heute auf eine gute Idee, es wird hier (österreichisch) Fisolensalat geben. Ein köstliches und vergessenes Hitzeessen. Wir erwarten 34°C in Wien.
    (Bärlauch) Pesto ist bei mir schon in den Gläsern. LG und angenehmen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich, dass ich dich mit meinem Salat Inspirieren konnte. Dann guten Appetit, wenn es soweit ist.
    Sonnige Grüße sendet Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der Rosenstoff aus Block 8 kenne ich zu gut, den gab es mal bei Ikea.
    Ich habe davon auch noch ein Täschchen, welches ich mal genäht habe.
    Deine Schneidematte finde ich interessant, aber wie funktioniert sie denn? Der Stoff ist doch nicht durchsichtig, wie bekommst Du dann die geraden Linien auf den Stoff?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, neben der Schneidematte auf dem Bild liegt ein kleines Schneidelineal. Dieses gibt es in verschiedenen Größen mit ganz vielen Linien. Mit diesem Lineal bekommt man die Stoffstücke schön gerade mit dem Rollschneider. Mit diesen Hilfsmittel sind meine Musterblöcke schön gerade auch meine Nähte passen viel besser übereinander.

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    da hast du aber viel Pesto gemacht. 😊 Wir lieben es hier auch uns freuen uns immer wenn die Kräuter wachsen und gedeihen. Zuschnitt auf der Terrasse finde ich richtig klasse. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind deine Blöcke geworden. Besonders angelacht hat mich aber der Bohnensalat gerade eben, da gehe ich mal in den Garten und sehe ob ich auch genug Bohnen finde. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ohja da warste aber fleissig an der Nadel liebe Petra. Den Bohnensalat und das frische Brot nehme ich gleich mal zu Abendessen, das reicht mir und schmeckt sicherlich köstlich nur mit Butter darauf. Ich liebe nämlich Bohnensalat :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag an diesen feinen Patchworkstoffen und Quilts, dass man sich dann auch immer wieder daran erinnert, was man sonst noch so aus diesen Stoffen genäht hat.
    So sauber und akkurat hast du das gefertigt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****