Freitag, 16. August 2024

Musterblock 10 + 11 und Zucchini

 


Mit Nr. 10 hat es nicht so gut geklappt. 
Warum habe ich noch nicht durchschaut, aber meine Nähte sind nicht sauber. 


Ich denke, ich habe irgendwo am Mittelteil einen Rechen / Zuschnittfehler, 
aber auftrennen möchte ich im Moment noch nicht. 


Für Nr. 11 habe ich die Aufteilung von Nr. 3 wiederholt. Einfache Quadrate 10 x 10 cm. 
Der zartgelbe Unistoff ist neu - eine alte Tischdecke.



Im Moment denke ich, ist es sehr lila-lastig......


Nein, nicht aus meinem Garten. Bei mir wächst nur der Schnittlauch, ein bisschen Salat, das war es auch schon. Alles andere wurde ja von den Schnecken gefressen oder was verschont blieb, möchte bei mir einfach nicht wachsen. 

Aber Gott sei dank haben wir einen leidenschaftlichen und erfolgreichen Freund, der mit reicher Ernte belohnt wird und es uns immer wieder schenkt. 


Pfirsiche gab es am Montag im "Lebensmittel-Retter-Schrank" und so habe ich einen Versuch gestartet


500 Gramm Zucchini raspeln
500 Gramm Pfirsiche klein schneiden
50 ml Apfelsaft 
ein paar Minzeblätter
500 Gramm 1:2 Gelierzucker

ohne Zucker erst mal weich kochen, dann mit Zucker nach Anweisung weiter kochen.


Ich bin begeistert. 

Heute ist unser letzter Urlaubstag. Die ganze Woche war richtig warm, fast zu warm für draußen.
Aber mit dem Fahrrad frühmorgens - toll. 

Hat einen guten Start ins Wochenende



Verlinkt bei






Quilt Decke Nr. 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****