Mittwoch, 21. August 2024

Patchwork

 


Noch gehen mir die Ideen für neue Musterblöcke noch nicht aus.

 Immer wieder finde ich eine neue Zusammenstellung der kleinen Stoffteilchen. 


In Nummer 13 habe ich den gestreiften Stoff  von Nummer 9 wieder aufgenommen. 

Ist das neue Blau zu kräftig? 

Im Moment bin ich am Überlegen, wie ich denn die Rückseite haben möchte und schaue mir verschiedene Filmchen im Netz an. 

Nummer 14 ist auch inzwischen fertig



So erstelle ich mir meine Muster in Exel. Zu den cm-Angaben kommt dann immer noch eine Nahtzugabe von 1,5 cm, also z. b. 3 x 30 cm soll der Streifen breit sein, dann schneide ich 4,5 x 31,5 cm zu. 


Jetzt gibt es gleich einen leckeren Kaffee und dann schauen wir mal, was uns der Tag so bringt. 

Lasst es euch gut gehen


Verlinkt bei 





Quilt Decke Nr. 1

3 Kommentare:


  1. These fabrics are very pretty, the quilt will be beautiful, happy stitching!

    AntwortenLöschen
  2. ...es wächst und gedeiht liebe Petra. Fleissig bist Du.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Eine harmonische Vielfalt an Patchwork-Teilchen sehe ich bei dir, liebe Petra. Ich bekomme Lust auch mal wieder
    was zu werkeln, im Kopf hätte ich schon einiges. Danke für deinen lieben Besuch auf meinem blog,
    Liebe Samstaggrüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****