Montag, 1. Mai 2023

Hallo Mai.....

 

Buchstabenpuzzle

Ein recht kühler und regenreicher April hat sich verabschiedet. 

Die letzten zwei Tage waren recht angenehm von den Temperaturen und auch trocken. So habe ich gestern Abend noch einen längeren Rundgang mit Kamera durch den Garten gemacht. 

Die letzten Tulpen.....








Die Ableger vom Herbst haben sich gut entwickelt und möchten eingepflanzt werden. Jeder Seitentrieb bildet wieder eine neue Pflanze. 

Die Akelei steht in den Startlöchern.....


Überall blühen wunderschön die Vergissmeinnicht

Die Schleifenblume so schön wie noch nie....


Die Hasenglöckchen haben auch ihren großen Auftritt


Und auch dem Salomonsiegel gefällt es und so werde ich ihn dieses Jahr teilen können


Die Zierkirsche hat ihren großen Auftritt die letzten Tage gehabt und wirft schon alle Blütenblätter.


Die einen nennen es Unkraut - bei mir ist es wertvolles Schildkrötenfutter


Und dieser kleine Kerl hängt jetzt am Eingangsbereich - Flohmarktfund vom Samstag


Habt einen schönen 1. Mai
Eure



Da ich gestern das "Draußen" genossen habe, mache ich mit diesem Beitrag beim Bingo mit


Und mit meinen vielen Blumen bin ich dieses mal 




3 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    vielen Dank für deinen Kommentar, ja Holzmaden ist weltweit bekannt.
    Schöne Blümchen hast du. Mir gefallt das Salomonssiegel auch sehr gut. Jedoch bist du sicher, dass es nicht doch die Vielblütige Weißwurz ist. Die wird leicht mit dem echten Saloomssiegel verwecheselt.

    Das Salomonssiegel hat seinen Namen vom legendären König Salomon und dessen Siegel, an die die kleinen Früchtchen erinnern.
    Deshalb Salomonssiegel.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ich habe die Pflanze als "Salamonsiegel" von meiner Nachbarin geschenkt bekommen. Wenn es wieder aufhört mit Regnen, dann wird die Pflanze mit den Bildern in den Gartenbücher genau verglichen. Von der Vielblütige Weißwurz habe ich noch nie gehört, aber es wäre auch nicht schlimm, wenn ich diese hätte. Sie ist sehr hübsch und nicht empfindlich.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  2. ...so viele herrlichste Blüten, doch schockverliebt habe ich mich in die rostige Dosen und den putzigen Insassen :O))
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****