Dienstag, 10. September 2024

UFO-Time Hygge

Sommer 2022 wurde gehäkelt. Da habe ich das einhäkeln von Motiven für mich entdeckt. Angefangen hat es mit der Wimpelkette für die kleine Elli zur Geburt

 und das hat mir solchen Spaß gemacht, dass ich mit "Hygge" weiter gemacht habe. 


Seit August 2022 liegt es nun in der Kiste. Es hätte ein Kissen werden sollen, doch die Ränder rings herum waren viel zu klein. Zu wenig Reihen und Maschen, grrrr. Aufribbeln wollte ich nicht alles, so lag es halt bis jetzt Anfang September. 

2 Jahre gut abgelagertes UFO

Jetzt geht es weiter......

September 2024 - neue Idee - neues Glück

Der Plan: ein neues Kissen

Das Ergebnis: Schaut es euch an....


Ein Stück weißes Leintuch aus dem Vorrat und darauf die Größe der Häkelarbeit eingezeichnet.


Alles mit Stecknadeln auf der Linie fixiert


Und schon ging es los....


Im Hexenstich


einmal rund herum


Dann sollte das ganze ja ein Kissen werden, aber noch bin ich mir mit dem nächsten Schritt nicht sicher. Der Bilderrahmen lag zum wegräumen in meinem Handarbeitszimmer und meine Näharbeit hat genau rein gepasst. So bleibt es jetzt erst mal, bis ich mir mit dem Stoff und der Nähart sicher bin. 


Vorerst ein UFO weniger, deshalb hüpfe ich mal bei Valomea und ihrer UFO-Linkparty vorbei. 


Dieses fleißige Bienchen liegt auch seit 2022 in der Kiste, darum werde ich mich (hoffentlich) bald kümmern.....

Habt es fein


Verlinkt bei

DVD - Dinge vom Dienstag - UNGLAUBLICH, es ist die 300. Linkparty von Elfis Kartenblog. Herzlichen Glückwunsch

Froh und Kreativ

Home sweet home



4 Kommentare:

  1. Servus Petra,
    die Wimpelkette sieht bezaubernd aus und das "Zwischenparken" deines Projektes bis zur Vollendung hast du perfekt gelöst. Dankeschön fürs Zeigen beim DvD, für deine bezaubernden Glückwünsche zum DvD~300 und wer weiß, vielleicht sehen wir bei der LinkParty ja auch, was aus dem fleißigen Bienchen wurde. Ich würde mich jedenfalls freuen darüber! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. ...eins hab ich auch liegen, grrr, aber deine Lösung ist doch fein!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ...jaaaaa bitte das kleine Bienchen möchte gebührend beklatscht und aus der Kiste befreit werden. Das sieht so schön aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    manchmal muss aus einer begonnenen Arbeit am Ende etwas ganz anderes werden....
    Schön, dass Du dem UFO so erfolgreich zu Leibe gerückt bist!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****