Donnerstag, 11. Juni 2020

Projekt Babyjacke

ist nun abgeschlossen


Dieser Post enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung

in eigener Sache (meine persönliche Anleitung) und durch Namensnennung

Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz


Die Jacke gibt es in 3 Größen - von 0-3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
und das Muster ist recht einfach.


Es sind nur rechte und linke Maschen und es lässt sich einfach stricken. 


Wie ein Halbpatent sieht das Muster aus und ist wie ein Bündchen "Rechts-links" dehnbar.


Für das kleinste Jäckchen werden 100 Gramm bei einer LL von 120 m benötigt, 
pro Größe kommen 50 Gramm dazu.


So ist mein Vorrat wieder ein bisschen kleiner geworden, die Kiste mit den Geschenken zur Geburt ist etwas gefüllt und auch über meine Knopfsammlung
war ich dankbar, denn ich finde die bunten Knöpfe für das Jäckchen sehr passend. 

Da ich noch immer viel Garn übrig habe, gibt es vielleicht bald auch noch ein Mützchen dazu.  

Wenn euch die Jacke gefällt, dann schaut doch mal bei Crazypattern  vorbei, 
da findet ihr alle meine Anleitungen.

Bei uns ist heute Feiertag. Es ist kalt und es regnet. 
Noch bin ich im Bett und genieße das Nichtstun.
Was habt ihr heute so vor?

Herzlich Eure




3 Kommentare:

  1. Liebe Petra, sind die beiden knuffig, und in das türkisblaue habe ich mich noch ein bisschen mehr schockverliebt und bin schon weg, direkt zur Anleitung !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, süßes Jäckchen! Schön bunt und ja, die Knöpfe passen richtig gut!
    Liebe Grüse, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Richtig hübsche sehen die Babyjäckchen aus, und kann man den kleinen gut anziehen.
    Das Muster macht sich gut und hält die Kleinen auch schön warm.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****