Mittwoch, 17. Juni 2020

So klein war nicht geplant.


Nein, ein großer Korb hätte es werden sollen.

Ungefilzt hatte er auch eine schöne Größe.


Insgesamt habe ich 276 Gramm Wolle verhäkelt. Um ein Muster zu erhalten,
habe ich tiefer gestochen Maschen gehäkelt.


Am Boden kommt das Muster besonders gut heraus.


Dass ich oben eine Bordüre als Abschluss gehäkelt habe, lässt sich nur erahnen.

Der nächste wird auf jeden Fall größer, von der Höhe bin ich zufrieden. 

So kommt er jetzt halt erst mal in die Kiste für Geschenke / den Handarbeitsmarkt. 

Es ist auf jeden Fall spannend, wie die Häkelarbeit nach dem Waschen aus der Maschine kommt. 

Ich habe Filzwolle geschenkt bekommen, einem neuen Versuch steht nichts entgegen.


2 Kommentare:

  1. Gefilzt habe ich noch nie, sieht aber interessant aus. Von gefilzten Hausschuhen hab ich schon gehört und schon überlegt ob ich das machen will, aber wenn es am Ende nicht passt, dann ist auch schade.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, wenn du Hausschuhe nach einer Anleitung ausprobierst, dann passen sie bestimmt. Da ich immer ohne eine Anleitung mein Projekt starte, muss ich mich vom Ergebnis (beim Filzen) überraschen lassen. Man kann nicht einschätzen, wie sehr sich das Teil in der Waschmaschine verfilzt.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****