Mittwoch, 15. Mai 2024

Für den Sommer

 braucht es einen sommerlichen Topfuntersetzer....

Topflappen nähen

oder Nähen macht mir im Moment ganz viel Freude.....


In einer "Zu verschenken" Kiste lag diese hübsche Kinderbettwäsche


48 Zierstiche kann meine Nähmaschine. Hier habe ich bewusst das erste mal (ich nähe seit 40 Jahren mit dieser Maschine) einen Zierstich genäht. 


Und zur Übung gab es noch einen Topflappen (die anderen findet ihr hier mit Nähanleitung)



Ich habe gemessen und viel Nahtzugabe dazu gegeben bei jedem Streifen, 
am Ende waren meine Streifen doch zu knapp 


und die Naht war an einer Stelle nicht sauber. Leider habe ich es erst bemerkt, als mein Topflappen fertig war. So habe ich auf die Stelle einen kleinen Schmetterling genäht. 


Im Moment hängt er im Flur als Bild am Treppengeländer und ich erfreue mich daran.


Genäht habe ich ihn schon am 01. Mai und kann somit ein Kreuz bei Bingo2024 No.14 machen. 

Gewerkelt am Feiertag


Langsam füllt es sich......

Habt eine schöne Wochenmitte




Verlinkt bei froh & kreativ

2 Kommentare:

  1. Ach ist der schön geworden und als Topflappen oder Untersetzer eigentlich viel zu schade.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Zierstiche ... das glaube ich dir, ich nutze die auch sehr selten. Aber ich finde hier passt es super und vielleicht probierst du ja jetzt öfters mal welche aus! VG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****