Freitag, 31. Mai 2024

Brillenetui für die neue Sonnenbrille

 Und schon ist unser Urlaub auch wieder vorbei. Er war sehr nass von oben und für einen Sommerurlaub mir eindeutig zu kühl. Aber er war trotzdem erholsam (wenn das mit soviel Familie auf einmal möglich ist) und wir hatten schöne Tage mit der Familie. 


Kerzenlicht für die Abendstunden hatte ich dabei, leider gab es nur einmal die Gelegenheit dazu. Mit dicken Pullovern saßen wir draußen und haben gespielt. Meist sind wir aber doch lieber früher rein, das war meist angenehmer. 




Viele Störche gibt es da, wo wir waren. Überall Nester mit kleinen Störchen drin. So etwas schönes. 

Im Urlaub habe ich mir eine neue Sonnenbrille gekauft und da ich vor ein paar Tagen bei Evi vom Blog mrsgreenhouse ein tolles Brillenetui gesehen habe, habe ich dieses heute gleich genäht. Koffer sind schon ausgepackt, einkaufen waren wir schon und bei dem vielen Regen heute, kann ich im Garten nichts machen.  Und so ein Etui ist ja ganz schnell genäht. 

Brillenetui nähen

Viele Bilder zeigen die einzelne Schritte und das Material hatte ich zu Hause. 


Natürlich habe ich wieder alles abgesteppt. Das gefällt mir im Moment total. Meine Nähte verlaufen
im Abstand von 2 cm. 

genähtes Brillenetui

Meine Lesebrille hat prima Platz in dem neuen Etui, leider ist meine Sonnenbrille etwas zu wuchtig. 

Aber auch nicht schlimm, dann war dieses Etui mein Übungstück und es gibt nochmal eines
mit 3 cm mehr in der Höhe, dann passt die Sonnenbrille prima rein. 

Und mit meinem Familienurlaub kann ich wieder ein Feld füllen beim Bingo 2024  NO.15 füllen

Familienzeit hatten wir wirklich viel in dieser Woche 


Verlinkt bei 






Bingo 2024.2

4 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Dein neues Brillenetui gefällt mir sehr in diesem schönen Rosenstoff. Danke für den Link, die Anleitung ist so schön bebildert und ich könnte mir vorstellen, solch eine Sonnenbrillenhülle zu nähen.
    Starte gut in den Rosenmonat Juni.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass ich dich inspirieren konnte.
      Hab einen schönen Sonntag
      Petra

      Löschen
  2. Oh das ist richtig schön geworden! Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub 😊
    Liebe Grüße
    Evi (Mrs Greenhouse)

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Brillenetui, das merke ich mir gleich mal, sowas brauche ich auch! Störche haben wir hier im Aischgrund in Massen und ich erfreue mich trotzdem immer wieder dran - diese riesigen Vögel, einfach schön. Aber im Moment ist es so nass, dass man Angst haben muss, obwohl die Küken heuer schon sehr groß sind für die Jahreszeit. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****