Sonntag, 2. Juni 2024

Erdbeerzeit.....

 ob wohl dieses Jahr noch selbst gepflückte Erdbeeren bei uns geben wird?

Es regnet viel zu viel für den Wonnemonat Mai - nach meinen Empfindungen. Sollte er nicht sonnig sein und ein bisschen Urlaubsstimmung bei uns zum klingen bringen?

Der Neckar und die Lauter fließt bei uns zusammen und der Wasserstand ist so hoch wie schon einige Jahre nicht mehr. Noch sind beide in ihrem Bett, aber wie lange noch. Hoffe, es hört bald auf mit Regnen.


Die Lauter. Normalerweise machen wir vor den Bäumchen auf großen Steinen unser Picknick oder sitzen mit Stühlen im Wasser, weil es ganz flach ist und an heißen Tagen erfrischend kühl.



Die alte Ulrichsbrücke über den Neckar


So steht das Wasser auf den Feldern, den Wegen und in meinem Garten.

Wenn es keine süßen Früchte zum ernten gibt, dann häkle ich mir einfach welche. 

Nach meinen gehäkelten Erdbeeren...... (klick hier für mehr)


und diesen gestickten Erdbeeren (klick hier) 


habe ich gestern noch ein bisschen gehäkelt. Entstanden ist ein kleines Deckchen 


Restwolle war mal wieder genug im Haus versteckt und trotz 
englischen Video ist mir die große Erdbeere gut gelungen. 

Gehäkelte Erdbeere

Es wird von oben nach unten gehäkelt und das Muster wiederholt sich sehr schnell.

Erdbeerzeit


Ich hoffe, der Regen hört bald auf. Die Vorhersage für heute ist nicht so gut, aber morgen besser. 



Verlinkt bei Froh und kreativ

Lieblingsstücke im Juni 

4 Kommentare:

  1. Liebe Petra, ich wünsche dir das du doch noch an deine selbst gepflückten Erdbeeren kommst. Die selbst gemachten hier sind allesamt bezaubernd. Ich weiß gar nicht was mir da besser gefällt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra, ich hab dich gefunden! Da du anonym kommentierst, kann ich dir leider nicht darauf antworten. Soso, du bist auch aus dem Lande der Spaetzles-esser. ;-)
    Schnecken sind wirklich eine Plage. Hast du es schon mal mit "Kieselgur" versucht?
    Ich hoffe doch, dass der Regen bei euch endlich aufhört. Meine Schwester (im Kochertal) jammert auch über das schlechte Wetter.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Habe im Internet gleich recherchiert und bin dabei auch auf Hinweise zu Ameisen gestoßen. Hört sich sehr interessant an.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Servus Petra,
    ich liiiiiiebe Erdbeeren - sowohl zum Essen als auch als Deko. Deine gehäkelte Erdbeere ist richtig schön geworden. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****