Mittwoch, 12. Juni 2024

Morgens um 6 Uhr

 im Garten mit Sonnenschein und kein Regen seit 2 Tagen 


Update Schnecken: Heute morgen nur eine einzige nackte Schnecke...


Vor 2 Tagen nach einem Regentag waren es morgens 41 Schnecken. Langsam wird es besser und die abgefressenen Setzlinge erholen sich wieder. An verschiedenen Stellen treiben sie neu aus. 


Mein Salat nimmt Form an


und mein selbstgezogener Kürbis hat die erste Blüte


Der erste Lavendel ist am Blühen


Und die Jungfer im Grünen blüht überall in zartem Blau


Wie lange es wohl noch dauert, bis ich meine Stachelbeeren ernten kann?


Gestern hab ich endlich angefangen, für mein Zirpenkissen einen Bezug zu machen. 
Die Vorderseite soll bestickt werden und ich habe mich für Schafe entschieden. 


Da ich noch immer mit einer Erkältung kämpfe, werde ich heute gemütlich auf der Terrasse sitzen und daran weiter sticken. 


Schön, dass ihr vorbei geschaut habt. Macht es euch fein und genießt den Tag.




Ja, mein Garten ist für uns wie ein Zimmer. Viele Ecken laden zum Verweilen ein. 



3 Kommentare:

  1. Das ist doch ein super schönes Sommerzimmer liebe Petra,
    besonders wenn das Wetter schön ist.
    Die Schäfchen sind süß, das wird bestimmt ein toller Kissenbezug.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ich liebe die stillen Morgenstunden und stehe fast jeden Tag um 6 Uhr herum auf, obwohl ich noch länger schlafen könnte. Will ich aber nicht, weil ich sonst das Gefühl habe, etwas zu verpassen.
    Ich hoffe, dass Ihr Euer Sommerzimmer an vielen Tagen so richtig genießen könnt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. ui.. 6 Uhr ;)
    da gehe ich oft auf die Toi und dreh mich dann noch mal um..
    dafür gehe ich auch meist erst um 2 ins Bett ..
    dein Kissen wird bestimmt toll
    und schön dass die Schnecken weniger werden
    ich habe zum Glück nur sehr wenige
    die großen gar nicht
    Stachel- und Johannisbeeren sind fast reif
    Himbeeren kann ich jeden Tag naschen..
    viele nicht aber mir reicht es
    ja.. der Garten ist gerade auch mein zweites Zuhause
    habe noch so viel Arbeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****