Donnerstag, 20. Juni 2024

Nähen macht Spaß...

So ist es bei mir im Moment. Viel lieber sitze ich an der Maschine als mich mit Nadeln und Wolle zu beschäftigen. So viel Neues gibt es zu entdecken und auszuprobieren. 


Hier habe ich euch mein erstes genähtes Brillenetui gezeigt. Es war mir etwas zu klein und so war es beschlossene Sache, dass bald ein neues folgt. 
Ich hab ja auch mehr als eine Brille, somit alles im grünen Bereich. 

Aber vor dem 2. Etui für die Brille stand eine Handyhülle auf der Dringlichkeitsliste. Also das Schnittmuster abgeändert und losgenäht. Der Stoff war natürlich wieder aus meinem Vorrat. 

Aber wie das bei mir so oft ist...... zu wenig Nahtzugabe, es war alles zu eng und zu klein. 


Aber da ich ja ein Brillenetui und ein Handyhülle wollte, war es nicht ganz so schlimm. 
Die Brille hatte gut Platz drin und der nächste Versuch wurde um 2 cm breiter. 


Brillenetui nähen


Damit verlinke ich bei Lieblingsstücke, denn ich bin ganz begeistert und
Und was macht der Garten und die Schnecken?


Die 2. Blüte am Kürbis. Die erste ist einfach nach dem Blühen abgefallen.
 Ob mir da wohl das andere Geschlecht fehlt?


Schnittlauch gibt es in jedem Salat und auf dem Butterbrot - hier bin ich Erfolgreich. 


Und den ersten Salat gab es zum Abendessen heute. 

Schnecken gibt es noch immer sehr viele in meinen Beeten und sie fressen schneller, als ich pflanzen kann. Ich gehe sehr oft zum absammeln, da es auch sehr oft regnet. 

Mit meinem Stickbild bin ich nicht ganz glücklich. Habe die Schafe zu weit auseinander gestickt. 
Muss mal sehen, was ich retten kann - ich halte euch auf dem Laufenden. 


Fast schon vorbei ist die Woche. Morgen nochmal arbeiten, dann ist Wochenende. 
Mal sehen, was so alles passiert die Tage.

Schön dass ihr da wart, macht es euch fein



3 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Handyhülle und Brillenetui gefallen mir gut. Schönes Set.
    Bei den Schafen könntest du ja vielleicht noch eins sticken, das hinter den beiden steht und dazwischen durchguckt. Oder noch ein paar Blümchen dazwischen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Tipps. Blümchen hab ich auch schon gedacht. Oder ein abc oben und unten.
      Hab ein schönes erholsames Wochenende
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  2. Hallo liebe Petra,
    kannst du nicht ein bisschen Wiese oder ein paar Blumen zwischen die Schafe sticken? Dir fällt bestimmt was ein.
    Die beiden Etuis finde ich klasse, so schöner Stoff.
    Und Schnittlauch geht doch immer, der schmeckt frisch einfach prima.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****