Samstag, 29. Juni 2024

Kleiner Rucksack

 und leicht sollte er sein. Gesehen bei Antetanni wollte ich mir so etwas auch nähen. Ein Buch mit Schnittbogen und Anleitung dazu war in der Öffentlichen Bücherei schnell gefunden. Als es dann losging, welchen Stoff ich nehmen möchte und in meinem Vorrat gesucht habe


bin ich diesen fertigen Beutel gestoßen. 
"Liebste Schwiegermama, kannst du das gebrauchen..... haben viele übrig...." - 
so mein Schwiegersohn vor einigen Monaten. 


Motiv wir ja nicht so meins, aber der Stoff des Beutels hat mir gut gefallen. 
Leicht und eine Art Leinenoptik.


Diesen Vorhang haben wir vor 14 Jahren beim Hauskauf mit übernommen und immer wollte ich etwas daraus nähen........ 


Und da er nun bei genauem hinschauen sehr viele beschädigte Stellen und Löcher hatte, viel mir das zerschneiden nicht mehr schwer.....




Zuerst habe ich es mit einem Zick-Zack-Stich festgenäht, die Außenränder sollen etwas ausfransen.


Dann habe ich die Blätter noch mit einem Steppstich etwas nachgenäht.
Ob ich noch über die Blüte steppen, habe ich noch nicht entschieden. 


Fertig war mein neuer Rucksack - Neugenäht wäre es vielleicht schneller gewesen, aber so kann ich mich hoffentlich noch lange an dem schönen Motiv erfreuen. 

Diese Woche hatten wir einen regenfreien Tag - den Dienstag. Sonst gab es so einiges an Gewitter - oft erinnert es mich an Florida - schnell da, kurz und heftig fällt der Regen. 

Die Schnecken fressen noch immer alles ab, wenn ich nicht nach dem Regen schnell genug unterwegs bin mit absammeln. Inzwischen ist es mir egal. Mein Versuch ein großer und erfolgreicher Gärtner zu werden ist für dieses Jahr gescheitert. Ich versuche es im kommenden Jahr nochmals.

Schön, dass ihr da gewesen seid. 
Habt einen wundervollen Tag


Verlinkt bei






4 Kommentare:

  1. Servus PeTra, ja diese leichten Sommerrucksäckchen sind sehr praktisch und ich habe auch schon einige genäht. Dein Blütenmotiv passt wunderbar.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ihn inzwischen ausprobiert und bin begeistert. Es folgen bestimmt noch welche.
      Ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Liebe Petra, toll dein Rucksack der würde mir auch gut gefallen. Das Blütenmotiv passt wunderbar zum Stoff.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein Objekt, welches ich mag liebe Petra.
    Aus alten Dingen etwas hübsches Neues machen.
    perfekt geworden.
    Und Schnecken finde ich hier auch jeden Tag, ich will die nicht mehr. Die fressen sich hier dumm und dämlich.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****