Sonntag, 30. Juni 2024

Monatsrückblick Juni 2024

 Zack - und schon wieder ist der Monat vorbei. 




Viel habe ich erlebt im Monat JUNI und meine Collage schicke ich zum ersten Mal zu Birgitt

Anfang Juni war ich mit meiner Tante und meiner Cousine unterwegs in die Vergangenheit. 
Wir waren zusammen in Marienbad und haben den Geburtsort von meiner Oma und meinem Opa besucht.
Viele Orte hat uns meine Tante gezeigt und es war sehr schön für mich, das alles zu erfahren und zu sehen. 


In Dürrmaul wurde meine Oma geboren, aus Einsiedl war mein Opa.


Blick aus unserem Hotelfenster. In dieser Kirche hat meine Oma 1937 geheiratet. 



Genäht habe ich viel im Juni und mit der Häkelnadel sind ein paar Erdbeeren entstanden


Dann gab es im Juni sehr viel Regen und noch mehr Schnecken. Wir hatten Hochwasser und mein Gemüse kann ich gar nicht so schnell pflanzen, wie es gefressen wird. 

Fast kein Tag vergeht, an dem nicht wenigstens ein paar Tropfen vom Himmel fallen.



Und nach vielen Jahren waren wir mit Freunden mal wieder im Freilichttheater 
und gestern haben wir die Badesaison an der Lauter eröffnet. 
Ein Kräuterbrot gab es, aber da muss ich noch experimentieren, dass es wirklich gut wird. 


Heute habe ich einen Besuch auf dem Flohmarkt geplant und natürlich..... Regen. 
Nun suchen wir eine Regenlücke, ein bisschen raus, wäre schön. 

Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in den JULI


Erdbeere und Hochwasser






3 Kommentare:

  1. ...willkommen bei den Monatscollagen, liebe Petra,
    schöne Bilder von deinem Juni kannst du zeigen...so auf den Spuren der Vorfahren, das finde ich interessant und spannend...Regen hatten wir auch, vom Hochwasser blieben wir dankbarerweise verschont, ich hoffe, ihr hattet keine zu großen Schäden...ja die Schnecken im Garten sind in diesem Jahr eine besondere Herausforderung und das nun schon so lange Zeit...

    wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in den Juli,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Juni, liebe Petra!
    Auf den Spuren der Vergangenheit zu sein, hat für michauch was sehr befriedigendes.
    Ich frage mich nur gerade, warum sich das Örtchen Presseck zur Collage gesellt hat, denn das glaubst du jetzt nicht, das kenne ich sogar :O)
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, das ist ja Lustig. Presseck ist solch ein kleiner Ort.....
      In Presseck wurde meine Oma und ihre Familie nach der Vertreibung untergebracht und dort ist meine Oma, Großtante, Tante und Cousine geblieben. Somit habe ich viele Urlaube, Geburtstage und Familienfeiern dort verbracht. Die Reise nach Marienbad haben wir zum Anlass genommen, in Presseck halt zu machen, um einen Teil der dort im Umkreis lebenden Familie zu treffen. Welche Erinnerungen verbinden dich mit Presseck?
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****