Dienstag, 11. Juni 2024

SOMMER

 

So langsam nimmt er fahrt auf. Seit ein paar Tagen haben wir mehr Sonnenstunden als Regenzeit. 


Nach dem Hochwasser vor zwei Wochen ist man um jeden Tag froh, welcher uns kein Regen beschert. 

Auch meine Schneckenjagt ist bei trockenen Tagen weniger Erfolgreich und meine gestern eingepflanzten Pflänzchen sind heute morgen alle noch da gewesen. Aber ich muss sagen, ich geh im Moment mindestens 3 x durch den Garten und sammle alles ab, was ich finde. Gestern früh waren es 51 Schnecken....... 


SOMMER - SONNE - ein neues Freebie für euch zum Sommeranfang am 20. Juni 

Viele Blümchen und Bienen gehören für mich zum Sommer




Auf weißem Stoff hab ich mit 2 Fäden mein Motiv gestickt und 
 dann zu einem kleinen Kissen genäht. 



Werbung - kostenlos und unbezahlt

Wer sehen möchte, wie ich das Kissen genäht habe, 
darf mich gerne in meinem Blog bei Crazypatterns besuchen.

Ihr habt Interesse an weiteren Stickmotiven? Dann klickt hier


Dicke Hummeln gibt es bei uns dieses Jahr auffällig viele im Garten




Mit meinem Sommermotiv kann ich wieder ein Feld beim Bingo 2024 NO 15 füllen



Habt einen schönen Tag und genießt den Moment


6 Kommentare:

  1. Oh wie toll...die Stickvorlage gefällt mir richtig gut, da werde ich mich direkt noch ein bisschen weiter umsehen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Freude beim stöbern. Inzwischen sind schon ein paar zusammen gekommen und ich finde immer mehr wunderbare Blogs, mit traumhaften Stickmotiven, die zum Nachsticken anregen.
      Hab einen schönen Tag
      Petra

      Löschen
  2. Servus PeTra, sticken ist nicht meins, obwohl mir die Arbeiten sehr gut gefallen. Das Kissen im Hochformat ist einfach wunderschön. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis vor 6 Monate war meine Welt das Stricken und Häkeln. Nun bin ich mehr an der Nähmaschine oder bei den Kreuzstichen. Vielleicht reizt es dich einmal, es doch auszuprobieren. Unsere Handarbeitswelt ist Gott sei Dank so vielfältig und abwechslungsreich.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Ein süßes Motiv, vielen Dank dafür, es passt richtig schön auch farblich zum Sommer.
    Ui so viele Schnecken, da sind es bei uns deutlich weniger, aber sie machen sich über alles neu gesäte her, da ist mein Mann auch immer am schauen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich teile gerne meine Motive und freue mich, wenn sie gefallen.
      Ja, die Schneckenplage in diesem Jahr - schrecklich. Ich bekämpfe sie nun mit Kaffeesatz, Eierschalen und absammeln. Danach werden sie auf einem Wiesenstück ein paar Straßen weiter ausgesiedelt. Im Moment klappt das gut, aber wer weiß, wenn der nächste Regen kommt.....
      Hab einen schönen Tag
      Liebe Grüße Petra

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****