Donnerstag, 23. Mai 2024

Morgens um 6 Uhr

 oder 
Ich nehme euch mit auf die Schneckenjagt.....


Nein, keine Angst, ich schimpfe nicht, über dieses gefräßige Volk, aber ich gehe wirklich im Moment sehr oft durch meinen Garten und sammle alles ab, was da so nackt herum schleicht. Dann wird alles auf eine freie Wiesenfläche über die Mauer geworfen. Dort können sie keinen Schaden anrichten - weit und breit kein Gemüse oder Blumen. 


Bevor ich alles abgesammelt habe, konnte ich zusehen, wie meine Setzlinge gefressen wurden. Nix mehr da von Zucchini, Paprika, Salat und Kürbis. Jetzt kann es wachsen. 


Nein, ich zeige euch, was im Moment so blüht bei mir.....

Holunder - die Beeren sind dann für die Vögel


wenn diese Ecke verblüht ist, kommt alles raus für Gemüse


Den Pfingstrosen ist es dieses Jahr viel zu kalt






Den Rosen gefällt das Wetter dieses Jahr




Der Jasmin ist auch am Blühen, aber sooooo viele schwarze Läuse



Einfach schön im Moment im Garten

Genäht und gestickt wurde auch in den vergangenen Tagen


Ein Untersetzer für den Kaffee für meine Freundin.
Der Stoff war mal ein Shirt von ihr.

Eine Kleinigkeit nur, aber sie hat sich gefreut. 

Mit meiner Katze kann ich ein Bingofeld füllen beim Bingo 2024

und habe endlich mein erstes Bingo fertig. Hurra





und mein Bild "Pauline feiert Helloween" ist fertig und muss noch genäht werden. 


und einen Straßenfund hab ich auch noch. 


daran konnte ich nicht wirklich vorbei gehen

Das war es auch schon von mir und meinen aufregenden Tagen. 



Heute regnet es vielleicht nicht. Ein bisschen Sonne scheint vom Himmel und ich hoffe, 
es bleibt mal trocken. Den Schildkröten würde ein bisschen Wärme gefallen - und mir natürlich auch. 

Habt es fein


Verlinkt bei 







2024.2



2 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    es ist nicht lustig, aber ich musste trotzdem grinsen, über Nacht kam das Nacktschneckenvolk ins Hochbeet, der Salat ist jetzt so klein und abgefressen wie beim Einpflanzen. Bäh!
    Dein Katzenuntersezter ist goldig, der gefällt mir besser wie die Schneckenbesuche.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    hier sind es nicht nur die nackten Schleimer, die vieles kahl fressen, nein auch diejenigen, die ihr Häuschen auf dem Rücken tragen. Sonst habe ich sie auch immer aufgesammelt, bin abends mit der Taschenlampe durch den Garten. In diesem Jahr sind es soooo viele, dass ich nun Schneckenkorn gestreut habe, was mich sehr viel Überwindung gekostet hat.
    An dem schönen Straßenfund wäre ich auch nicht vorbei gegangen, es macht sich gut auf dem weißen Hintergrund.
    Der Tassenteppich gefällt mir sehr!
    Hab ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen von Traudi.💗

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****