Sonntag, 28. Juli 2024

Monatsrückblick Juli 2024

 

Sehr nass von oben und ein Tag nach dem anderen ging der Juli ohne große Ereignisse vorüber. 

Aufregend ist in jedem Jahr unsere Geburtstagswoche. Wir haben im Abstand von 2 Tagen Geburtstag und die Kinder und das Tochterkind möchten immer an beiden Tagen feiern. So haben wir jedes Jahr immer eine Woche Urlaub, um vorzubereiten und uns danach zu erholen von den Festen. 


Es war doch erst, als ich für ihn die Schultüte genäht habe......Unser Enkel verlässt die Grundschule und wechselt auf die nächste Schule - vor Freude über den Beginn der Sommerferien hat er das Grillfeuer zum Anlass genommen, die meisten Unterlagen der 4. Klasse zu verbrennen. 


Wir haben auch in der Urlaubswoche die Badesaison eröffnet und waren im Schwimmbad. Meist ist es mir sonst zu kühl gewesen. Entweder es ist richtig heiß und ich möchte mich nicht aus dem Schatten bewegen, oder es ist mir zu kühl für das Schwimmbad. 

Eine kleine Wanderung zu Kuchen und Eis gab es mit meiner Freundin zusammen. Das Cafe ist auf einem Biobauernhof und entsprechend war die Einrichtung. Ein Blick in die Toilette...



Es gab einen Hausflohmarkt, leider mit wenig Erfolg


Aber aussortiert wird weiter fleißig Schrank und Kiste, Zimmer für Zimmer. Hier waren alte Brillen dran

Genäht wurde auch wieder....



Und an meinen Schafen hab ich auch ein bisschen was fertig gebracht.

Die meiste Zeit habe ich aber im Garten verbracht und die Wildnis ordentlich zurück geschnitten. 


Sodass wir etwas mehr Sonne und Licht haben. Und fertig sind wir noch lange nicht. 
Wir haben Berge von Grünschnitt und man sieht noch nicht wirklich viel.


Jetzt suche ich mir mal ein Rezept für einen Zitronenkuchen. Ich habe von meinem Zucchinikuchen noch Zitronen übrig, die wollen verarbeitet werden. 

Habt tolle Sommerferien - wie habe ich diese Zeit früher mit meinen Kindern genossen - 
 und einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen

Verlinkt bei Monatsrückblich Juli 2024 von Birgitt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****