Mittwoch, 6. März 2024

Petra strickt mal wieder

 nach sehr langer Zeit habe ich wieder nach den Stricknadeln gegriffen. Am Samstag habe ich der öffentlichen Bücherei mal wieder (auch nach langer Zeit) einen Besuch abgestattet und ein bisschen in den Zeitungen geblättert. Ein Pullover viel mir ins Auge..... von oben nach unten gestrickt ..... hab ich noch nie gemacht. Überhaupt habe ich schon viele Jahre kein Oberteil mehr für mich gestrickt oder gehäkelt. 


Dieses Garn habe ich im Dezember 2021 gekauft,
 ohne Banderole, aber die Farben haben mir so gut gefallen. 


Im Mai 2023 habe ich mir dann daraus diesen Loop gestrickt, aber es war noch immer einiges übrig. 


Ich finde es total spannend, von oben nach unten zu stricken. Angeschlagen habe ich 145 Maschen, inzwischen bin ich vor der letzten Zunahme und habe schon 464 Maschen auf der Nadel. 


Heute morgen habe ich gemessen und ein Shirt von mir drunter gelegt. 
Als 3. Farbe habe ich Dunkelgrün gewählt und 


diese 4 Farben sollen noch kommen. Evtl. brauche ich das kräftige Blau gar nicht, 
was mir sehr lieb wäre. 


Jetzt strick ich weiter, nicht mehr lange, und ich darf die Ärmel abketten. 

Habt einen schönen Tag - bei uns regnet es und ist kalt. 


Bestes Strickwetter



Verlinkt bei Froh und Kreativ
und bei Creativsalat


4 Kommentare:

  1. Wow, ich habe auch einmal raglan versucht und es hat nicht wirklich geklappt, bei dir sieht es schon super aus und ich bin gespannt wie es weiter geht ❤️ ich warte auch auf eine wolllieferung, möchte mir wieder ein Schal stricken... dabei habe ich genug. Liebe Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm....ich schicke noch Grüße hinterher....man sollte nicht übermüdet am Handy schreiben.

      Löschen
  2. Hallo Petra, dein Raglan sieht eher nach Rundpasse aus, aber wunderschön, die Farben kommen gut zusammen. Der Vorteil von oben nach unten ist, dass du immer wieder anprobieren kannst, und kannst deine Zunahmen selbst regeln. Ich hab jetzt einen Pulli geribbelt und werde ich auch mit Raglan stricken, das passt an mir besser, als die komische Schulter.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ja, du hast recht. Es ist mit Rundpasse. Ich habe vor ein paar Tagen noch gedacht, RVO = von oben nach unten. Dass es verschiedene Möglichkeiten dafür gibt, daran hab ich gar nicht gedacht. Schande über mein Haupt. Hab es sofort ausgebessert, dann verwirrt es andere unwissende nicht.
      Danke für den Hinweis und ein schönes Wochenende
      Sonnige Grüße Petra

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****