Donnerstag, 21. März 2024

Blick über den Gartenzaun

 bzw. in fremden Garten...... An diesem Baum bin ich 13 Jahre morgens vorbei gekommen, wenn ich zur Arbeit gelaufen bin. Ein paar Tage im Jahr erfreut er uns mit dieser Blütenpracht. Ich habe es sehr genossen. Nun habe ich einen anderen Weg zur Arbeit, aber gerne mache ich einen Spaziergang, um mich an ihm zu erfreuen. 


Ist diese Blütenpracht nicht wundervoll



Habt einen wundervollen Tag


5 Kommentare:

  1. Servus PeTra, dieser Magnolienbaum ist eine Pracht. Ich mag Magnolien auch gerne und sie erfreuen jedes Herz.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann die Begeisterung für diese Blütenpracht sehr gut verstehen. In unserer Nachbarschaft blüht auch eine Magnolie und ich schaue ständig hin.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Blüte der Magnolie liebe PeTra. So toll sieht das aus. Frühling pur.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderbar, ich liebe diese Magnolienbäume und ich weiß immer noch wo sie in meiner Heimatstadt stehen. Hier in Franken gibt es eher so Strauchmagnolien, aber diese wunderbaren Bäume kenne ich keine. Mein im Garten gepflanzter ist auch eher ein Strauch und will einfach nicht groß werden. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es bei euch in Franken ein bisschen kälter als bei uns im Schwabenland. Wir hoffen während der Blüte immer, dass es keine Minusgrade gibt, sonst ist die Pracht sehr schnell dahin.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****