Sonntag, 17. März 2024

Schockverliebt

 war meine Tochter in ein ganz süßes Hasenkissen. Mama.... könntest du vielleicht.... du stickst doch gerade immerzu....

Hasenkissen sticken

Und heute ist es fertig geworden und auch gleich verschenkt. 


Da ich nicht wusste, wie groß das Motiv am Ende mit meinem Stoff wird 
und ich dann wieder rechts und unten zu sparsam mit meinem Stoff war,
 ist es natürlich zu klein für ein Kissen in der Größe 40 x 40 cm gewesen. 


So habe ich es eingenäht und dieses Mal ist es mir wirklich gut gelungen. Da die Sitzbank vom
Töchterlein gräulich ist, habe ich als Stoff den Flohmarkt-Vorhang genommen
 (davon gab es schon so einige Geschenksäckchen) 



Die Schwänzchen waren noch eine Herausforderung. Diese sollten nämlich ganz
groß  und puschig sein. Welches ist das richtige Garn?


Am Ende waren sie nun doch zu klein, aber mir haben sie so gefallen 
und der Künstler darf am Ende entscheiden. 


An einen Reißverschluss wage ich mich noch nicht und so gab es einen Hotelverschluss.


Dafür gibt es tolle Videos im www. Unglaublich, am findet inzwischen für alles ein Filmchen. 


Und schon ist es fertig. Ich bin stolz wie Bolle.

Hasenkissen nähen

Und wieder habe ich Feld beim Bingo2024.1 voll

"Gummi, Knopf, Klett oder anderer Verschluss"


Und mit meinem Kissen hüpfe ich noch zu Niwibo - sie sucht alles rund um Ostern 

und zu Flickensalat - Home sweet home

und bei Creativsalat hüpfe ich auch vorbei

7 Kommentare:

  1. ...boahh , ich bin, ja klar : Superschockverliebt!!!! Das ist so so schön!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So ein tolles Kissen, das ist einfach wunderschön.
    Grau und Weiß, besser geht es doch gar nicht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist so süß. Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ja schockverliebt bin ich auch was für ein tolles Kissen. Die Puschel machen das Kissen perfekt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga
    P.S. und lieben Dank für deine netten Zeilen, auf dass die Schildis gut erwachen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, entzückend. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Kissen. Das gefällt mir sehr gut! Könnte ich in einer anderen Farbe auch gut gebrauchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebst! So ein Kissen hätte ich auch gern auf meiner Couch. Deine Tochter hat Glück mit so einer kreativen Mama. 🤗 LG Undine

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****