Montag, 11. März 2024

Und es ist passiert

 eine Weile habe ich mich an Stickvorlagen gehalten, nun ist mein erstes eigenes Motiv entstanden.  

Osterhase sticken

Ein kleines Häschen mit Karotte ist es geworden. 
Und zu Ostern dürfen natürlich auch Tulpen nicht fehlen.


Die ersten Schmetterlinge flattern auch schon


Das Bildchen habe ich wieder zu einem kleinen Kissen genäht. 


Meine Rückseite dürft ihr nicht anschauen, da muss ich noch sehr an mir arbeiten.

Wie beim Häkeln und Stricken ist das Entwerfen schon der Teil, der mir viel Freude bereitet.  Als ich das Schwarz für die Schmetterlinge sticken wollte, war die Tulpe lt. Vorlage eigentlich schon fertig. So hat es mir aber gar nicht gefallen. Irgendwie zu wenig Tulpe,  zu viel Weiß. 


Ein paar grüne Kreuzstiche später..... 


Das Motiv hat eine Größe von 45 Stichen in die Breite und von 33 Stichen in die Höhe. 

Werbung - Die kostenlose Vorlage für das Osterhäschen findet ihr als Blogbeitrag bei Crazypatterns (Achtung, wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz)



4 Kommentare:

  1. Wie süß ist das denn bitte ♥♥♥ Das sieht so toll aus- Super gemacht ! Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    das wäre bei mir nicht einfach so passiert. ;-)
    Mensch das schaut toll aus, eine richtig schöne Osterstickerei hast Du da gemacht.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß, das ist dir ja gut gelungen. eine hübsche kleine Deko.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****