Sonntag, 10. März 2024

Wer kommt mit

 zum Waldspaziergang............Möchtet ihr mit mir eine kleine Runde einmal durch den Sauhag laufen?


Wenn die Buschwindröschen blühen, dann ist Frühling


Hui, die Schlüsselblumen sind ja auch schon da..


Ein ganz Ecke im Wald ist nur Blau... woher die wohl kommen?


Der Bärlauch - ab wann ist die beste Zeit für die Ernte? Dieses Jahr wird es auf jeden
Fall Bärlauch-Pesto geben. Ich liebe es, wenn er blüht.


Der Maulwurf ist sehr aktiv





Schneeglöckchen am Feuersee


Alles ist vorbereitet für die Frösche.......





Ich liebe es, im März durch den Wald zu spazieren. Jedes Jahr, immer gleich. Ich mag keine Veränderungen, hab ich das schon einmal erwähnt. Mal ein paar Tage früher, mal ein paar Tage später, aber auf den Frühling ist verlass. Er kommt. 

Alle Jahre wieder ...... für mich heiß erseht und ich genieße ihn sehr, diesen Spaziergang durch den Wald..... 22.03.2022..............20.03.2020.......17.03.2019...... 

Ja, dieses Jahr bin ich etwas früher dran als sonst mit meinem Waldspaziergang. Aber alles ist schon da. Wann werden meine Frösche kommen? Ich darf sie auf keinen Fall verpassen, nur kurze sind sie da, um ihren Laich abzulegen.......Ich kann warten und genieße meine Spaziergänge die nächsten Male durch den Sauhag.....

Habt eine wunderbare Frühlingswoche
bis zum nächsten Mal


Das war doch Frühling pur.... dafür bekomme ich ein Kreuz beim Bingo2024.1 Frühling






2 Kommentare:

  1. Servus PeTra, ein herrlicher Spaziergang. Bei uns ist jetzt die beste Bärlauchzeit und ich habe schon Pesto gemacht.
    In den Donauauen sind Sumpfschildkröten schon erwacht. Im Frühling warte ich immer schon auf eine Sichtung.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ich habe Dich sehr gerne begleitet und mich am Erwachen der Natur erfreut. Vielen Dank auch für Deinen Besuch auf meinem Blog.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****