Samstag, 2. März 2024

Vorratshaltung

 

Stopfgarn aus 3 Nachlassauflösungen


Petra, möchtest du nicht haben .... so fängt es immer an. 

Bei einem Stickkoffer / Kästchen kann ich dann leider nicht nein sagen. 


Enthält er doch oft wahre Schätze



Aufgeräumt sind sie nun in einem großen Glas und damit nichts einstaubt,

 habe ich ein Häubchen genäht (aus einem alten Kissenbezug).


Aber vorher musste noch ein Schaf drauf.... Vorgezeichnet mit dem Übertragungsstift (Klick)

Schaf sticken

und frei nachgestickt


Staubgeschützt steht mein Vorrat nun im Regal

Mit meinem Schaf darf ich ein weiters Feld beim BINGO2024.1 füllen - für mich gemacht


Dann hüpf ich noch zu Froh und Kreativ

und zu Creativsalat


Schön, dass ihr vorbei geschaut habt. Die Sonne lacht vom Himmel, das wird ein toller Tag



4 Kommentare:

  1. Hihi, diese Garne kenne ich auch noch aus meiner Jugend. Eine hübsche Aufbewahrung hast du dir gemacht. Hab ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ich zucke bei diesem Satz immer erstmal zusammen und freu' mich dann riesig wenn es so klasse Dinge sind die man weiterverarbeiten kann. Dein Vorrat schaut super in diesem schönen Glas aus, ein richtiges Dekostück mit dem Schäfchen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    oh ja, solche Schätzchen sind heute oft nicht mehr zu bekommen wo sie sich doch für dies und jenes gut eignen. Ein großes Gurkenglas voll mit Wollresten wohnt bei mir auch im Arbeitszimmer und eine Knopfdose habe ich auch. Das Nähkästchen ist so hübsch, daraus lässt sich sicher etwas machen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    von deiner Vorratshaltung bin ich ganz begeistert :-). Das ist so schön geworden! Eine tolle Idee, Nähgarn etc. in Gläsern aufzubewahren. Das Schaf ist niedlich - und ich habe auch nach dem Hahn geschaut. Der ist ebenso wunderschön! Sticken würde mir eigentlich auch Spaß machen...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****